Montag, März 21, 2005

Zur geistigen Erbauung

"Wir sind Teil eines Ganzen, das größer ist, als du und ich", schießt es mir durch den Kopf, wenn ich wirklich begeisternde erleuchtende Seiten im Internet finde.

Ich erinnere mich dann an immer an Prof. Scherer, der auf die Frage "Woran erkennt man ein wahres Kundstwerk?" antwortete "Aus einem wahren Kunstwerk schimmert Seinstiefe." Aha. Ich fragte dann neugierig: "Woran erkenne ich diese Seinstiefe?" und er sprach mit erhabener Weisheit "Junger Mann, da muss man sich öffnen." So ähnlich müssen sich Buddhas Schüler gefühlt haben.

Die folgende Seite ist meine absoulte Lieblingshomepage im gesamten Netz; vollgepumpt mit Seinstiefe. Ein wenig textlastig, aber Bonmots und paradoxe Rätsel bis zum Abwinken. Ich könnte mich jahrelang auf den verschiedenen Unterseiten aufhalten, gibt es doch immer etwas Neues zu entdecken. Eine geistige Spielwiese für den offenen geistig aufgeweckten Weltbürger. Stolz erfüllt mich auch, dass die Seiteninhaberin aus meiner Geburtsstadt Gladbeck stammt. Geniesst und träumt.



Liebe Grüße und eine tolle Woche Michael

Keine Kommentare:

Blog-Archiv