Montag, März 14, 2005

Sonntag krank - Grand Prix sei Dank

Toller Reim, toller Sonntag. Ich benötigte den kompletten Tag, um mich von der grandiosen Sendung Germany 12 Points zu erholen.

Anfangs dachten wir, die Verleihung des deutschen Comedypreises eingeschaltet zu haben. Einziger Bewerber: Reinhold Beckmann. Wenigstens hatte er sich gründlich vorbereitet: Das Niveau seiner völlig unverständlichen Witzchen kann nur auf diverse Näschen Koks zurückzuführen sein. Koks macht doch auch geil, oder? Dazu passte, dass er jeder Sängerin betatschte, die nicht bis drei auf die Bäume kam. Immerhin brauchten sich Ex-Spice-Girl Emma und die ukrainische Vorjahressiegerin über Aftershowaktivitäten keine Gedanken machen. :-)

Ralph Siegel war auch wieder dabei, als wären die Zeiten nicht schon schlimm genug. Erst unter Pseudonym eingereicht, outete sich der gute Ralph. Harz 4 machts nötig. Das von Nicole Süßmilch und Marco Matias vorgetragene Duett zeigte, dass Siegel nichts dazugelernt hat. Dieselben Schmonzetten wie schon vor zwanzig Jahren. Gott sei Dank wurde er knapp zweiter Sieger.

Peinliche Höhepunkte:

>>Allee der Kosmonauten: Nach einem Leben zwischen "Sex, drugs and Rock 'n' Roll" folgte der Wandel. Heute ist das Duo unterwegs im Namen des Herrn.<<

Sagt eigentlich alles.

Ellen ten Damme. Das von Udo Lindenberg geschriebene Lied ist wirklich unglaublich.
Jeder weiß, dass der Mann seit Jahrzehnten Hardcorelakoholiker ist. Wer kommt auf die Idee, dass ein solches Lied internationales Potenzial besitzt?

Ellen ten Damme "Plattgeliebt"

Ich greif zum Telefon
Ruf an im Pentagon
Mein Mann kann nicht kommen
Mit seinen weichen Knien
Macht Euren Scheiss-Krieg ohne ihn
Ich hab ihn plattgeliebt
Glücklich und matt
Dass er keine Kraft mehr
Zum Aufstehen hat
Er kriegt die Stiefel nicht mehr an
Nicht fürn Irak und nicht fürn Iran


Oh, oh - oh, oh
Plattgeliebt mit seinen weichen Knien
Oh, oh - oh, oh
Macht Euren Scheiss-Krieg ohne ihn

Ey Schwestern, nehmt Euch wieder mal vor
Make love, not war
Und wenn einer doch mal hingehen will
Dann kommt der sexuelle Overkill
Auf die Matratze
Am Tag einhundert Mal
Das ist ja wohl besser als fundamental
Für religiösen Wahn und George W.'s Kohlen
Wird keiner meinen Süssen aus'm Bett rausholen

Oh, oh - oh, oh
Plattgeliebt mit seinen weichen Knien
Oh, oh - oh, oh
Macht Euren Scheiss-Krieg ohne ihn

Oh, oh - oh, oh
Plattgeliebt mit seinen weichen Knien
Oh, oh - oh, oh
Macht Euren Scheiss-Krieg ohne ihn

Oh, oh - oh, oh
Für Euer Drecks-Militär
Oh, oh - oh, oh
Geb ich meinen Mann nicht mehr her

Text und Musik: Udo Lindenberg

Klasse, nicht wahr? Mit Gracia hat aber sicherlich die Kandidatin gewonnen, die international die größten Chancen besitzen dürfte. Netter Song, der an Cranberries Zomby erinnerte. Wenigstens ein etwas versöhnliches Ende eines ziemlich schrecklichen Fernsehabends.

Wünscht mir gute Erholung, Michael

Keine Kommentare:

Blog-Archiv