Donnerstag, März 03, 2005

Über den eigenen Schatten mit Hilfe von Schlümpfen springen

Dürfen nur kleine Kinder Schlümpe kaufen? Mir geht es ein wenig auf den Sack, dass Mann beim Erwerb kleiner blauer Plastikfiguren schiefer angeschaut wird als im Sex-Shop beim Kauf der kompletten Gina-Wilde-Kollektion. Ich will nicht näher darauf eingehen, dass die Dame jetzt Mikaela Schaffrat oder so heißt und ernsthafte Schauspielkunst betreibt. Höhö. Ach, Schriftstellrin ist die Frau auch :-)

Als großer Bruder hat man ja so seine Pflichten, u.a. größeren seelischen Schaden von den Geschwistern abzuwenden. So bekam ich vor kurzem eine verzweifelte SMS meiner kleinen Schwester: "Bei McDonalds in Hannover ist Schlumpfine ausverkauft. Bitte, bitte schau mal nach, ob Du sie irgendwo auftreiben kannst. Bin am Ende. A."

Ich konnte mich nicht so ganz in die düstere Schwere dieses Problems einfühlen; aber fest stand: Da war jemand verzweifelt und brauchte meine Hilfe.

Am nächsten Tag stiefelte ich also auftragsgemäß in den McDonalds auf der Königstr. in Duisburg. In dieser Filiale sehen die Thekenkräfte nicht wie üblich aus, als hätten sie eine Schule noch nie von innen gesehen. Eine nettes rothaariges Mädchen fragte mich, was sie für mich tun könne.

"Ich hätte gerne zwei Schlumpfinen." Zur Erläuterung: Eines wird zum eigenen Plaisir gesammelt, das andere ist Anlageobjekt.
"Oh, zwei Schlumpfinen.!?" Das Mädel grinste übers ganze Gesicht, wie auch ihre Kolleginnen.
Ich fühlte mich in Erklärungsnotstand. "Äh, ja, ist für meine kleine Schwester. Die sammelt Schlümpfe und ist ganz traurig..."
"Natürlich, die kleine Schwester. Hätten wir auch gleich drauf kommen können", freuten sich die Damen im Chor.
Leider war nur noch eine Schlumpfine da. Die fürsorgliche Frage, ob ich das überleben würde, bejahte ich optimistisch.

Gut, dass ich nicht erzählt habe, dass meine "kleine" Schwester bereits 27 ist und kurz vor ihrem zweiten Uniabschluss steht. .-)

Es macht wirklich Spaß, über den eigenen Schatten zu springen.

Ich geh jetzt wieder mit meiner Schlumpfsammlung spielen und wünsche Euch einen tollen sonnigen Tag. Michael

Keine Kommentare:

Blog-Archiv