Ich habe dank "Feng Shui gegen das Gerümpel im Alltag" jeglicher Sammelleidenschaft abgeschworen. Alte Zeitschriften werden weggeschmissen, alte CDs und Bücher bei Ebay reingestellt. Weg mit dem sinnlosen Plunder. Ich dachte, das Buch wirkt bei Lektüre der ersten Seite. Meine Schwester erhielt das Buch zu Weihnachten und fing schon mit Ausmisten an, bevor sie ein Wort gelesen hatte. Es gibt kein wirksameres Buch auf der Welt, um Menschen zum Handeln zu bringen. :-)
Nun. Eine Leidenschaft habe ich schon. Sogenannte Chi-Generatoren. Chi ist eine feinstoffliche Energie, die man entweder fühlt oder nicht. Kommt drauf an, wie sensibel man ist. Physikalisch messbar ist sie bisher nicht. Es gibt dafür unzählige Namen aus allen Religionen und von diversen Forschern. Wilhelm Reich war der erste, der Geräte baute, um sie mechanisch zu erzeugen, sogenannte Orgonakumulatoren. Er führte auch Experimente durch, bei denen mit Hilfe seiner Geräte "unheilbar" Kranke geheilt wurden oder Regen in der Wüste von Arizona erzeugt wurde. Es klappte nicht immer, aber doch zu oft, um Zufall zu sein.
Reich war vor den Nazis über Skandinavien in die USA geflüchtet. Es wäre ja noch nicht mal das Schlimmste gewesen, wenn seine Experimente nur belächelt worden wären. Nein, die FDA liess sein Laboratorium zerstören und seine Bücher verbrennen. Und das in der freien Welt. Reich selber wurde wegen Missachtung des Gerichtes, das über seine Forschungen zu urteilen hatte, ins Gefängnis gesteckt, wo er verstarb.
Wer einen einfachen Orgonakumulator selber bauen will: Umwickelt ein Kupferrohr abwechselnd mit Papier und Alufolie bis mindestens sieben Schichten das Rohr umgeben. Dieses Rohr erzeugt nun Orgon. Fühlt sich für mich wie ein kühler Lufthauch an.
Nun. Die Forschung ist natürlich fünfzig Jahre nach Reich weiter. Allerdings beschäftigen sich bisher nur Desperados mit dieser faszinierenden Materie. Mittlerweile wird Orgonit aus Metall, Harzen, Kristallen, Steinen und Kräutern hergestellt. Jeder Produzent hat seine eigene Mixtur. In einem Chigenerator wird diese Mixtur mit Strom und Tönen geflutet, was den Energieoutput spürbar erhöht. Man kann die Gerät vielseitig nutzen: Heilung, Magie, Erhöhung der Körperenergie, Umwandlung der Raumenergie, und, und, und...
Ich erzähl bald mal von meiner radionischen Monaco-Expedition.
Zum Kern der Geschichte: Ich hatte einen Chi-Generator in Amerika bestellt. Gestern schrieb mir Ernie Vega, der Hersteller: Er hätte diverse Probleme mit dem amerikanischen Zoll gehabt. Sie hätten nicht verstanden, was das für ein Gerät sei, und würden es für eine Waffe halten. Schließlich hätte er ihnen verklickert, dass es wertlose (!) Kunstgegenstände seien, die eigentlich wie Tiffany-Lampen aussehen sollten. Das hätten sie dann geschluckt. Ich solle bei Rückfragen dieselbe Geschichte erzählen.
Was mich wirklich an der Geschichte erstaunt: Es kann den Amis doch egal sein, was aus Amerika rausgeht, oder? Sie scheinen sich doch mehr Sorgen um ihre Verbündeten zu machen, als man gemeinhin angenommen hat. Oder genieße nur ich diese Fürsorge?
Ich fühle mich jedenfalls geehrt und wünsche allen ein tolles Wochenende Michael
Böse Stimmen bezeichnen ihn als Mischung aus Mario Barth und Mr. Bean. Mit Recht. Homepage:www.rockdasdorf.de
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Blog-Archiv
-
▼
2005
(166)
-
▼
März
(40)
- Tag der Verluste - Kettcar fahren
- Neue Horizonte
- NLP Basix - auch für Ernst Kokuschinski
- Fight fire with fire
- Der Karfreitag ist verflucht
- Rituale
- Die Gefahren des Ostersonntags
- Frust und Freude der Jobsuche
- Ein besonderer Tag
- Zur geistigen Erbauung
- Beziehungen sind alles im Leben
- Boah Boa!
- Amis sind paranoid!
- Zurück in die Zukunft
- Es gibt keine Zufälle!
- Wundervolle Genesung
- Sonntag krank - Grand Prix sei Dank
- Ich lerne wieder Fremdsprachen
- Wir sind noch immer nicht in Europa angekommen!
- Macht Fernsehen dumm? Pilot
- Träume erfüllen leicht gemacht - der einfache Weg ...
- Hypnotische Newsletter
- Liebe, Lachen, Tod
- Zur Hölle mit PC!
- Fremdsprache in 60 Minuten erlernen
- Eigene Identität
- Wer meinen grandiosen Auftritt bei N24 verpasst ha...
- Eigene Identität
- Was zum Teufel bedeuten manche Träume?
- Isch habe fertig! Neues von meiner Lektüreliste
- Isch habe fertig! Neues von meiner Lektüreliste
- Über den eigenen Schatten mit Hilfe von Schlümpfen...
- Was für Leute verfassen Rezensionen im Internet? E...
- Mitternacht in Frankreich
- MP3 Server gefunden
- Neue Herausforderung trotz Atlantisrings
- Ein Prost auf Bloggers!
- Wie werde ich ein erfolgreicher Autor? Von einem, ...
- MP3
- Kill Bill Ehrlicher
-
▼
März
(40)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen