Samstag, März 26, 2005

Der Karfreitag ist verflucht

Hatte ich nicht gestern noch großkotzig getönt, der staatlich verordneten Karfreitagstrauerstimmung ein Schnippchen zu schlagen? Ich erinnere mich noch dunkel.

Also um 21.30 Uhr ein paar frisch geschlachtete Hühner eingepackt, den Schlangenstab geschultert und rein ins Voodoomobil. Passend zum Datum hatte mittlerweile auch strömender Regen eingesetzt. In Oberhausen-City angekommen auch sofort das Duckluft gefunden. Massig Andrang für eine relativ unbekannte Band, auch wenn sich King Khan unter anderem Mr. Supernatural nennt.

Rein in die Kneipe, aber irgendwie schien das Setting nicht auf ein stattfindendes Konzert eingetunt zu sein. Ich legte die Hühner und Schlangenstab beiseite und interviewte die Thekenbedienung. Antwort:
"Watt Konzert? Weiß ich nix von, kenn ich nicht. Hier bestimmt nicht."

Für einige Sekunden zweifelte ich echt an meinem Verstand. Wie konnte ich mich so vertan haben. Allerdings traf ich vor der Tür einen Kerl, der kompetenter wirkte. Schien der Druckluft-Chef zu sein. Er gab mir zunächst aber auch keine klare Antwort, sonder druckste nur verlegen rum. Dann rückte er mit der ganzen unbarmherzigen Wahrheit raus. Das Ordnungsamt hatte kurzfristig, d.h. am Donnerstag, das Konzert unter Androhung einer nicht zu knappen Konventionalstrafe verboten. Das Risiko sei ihm zu hoch gewesen.

Super was? Die Leute dürfen sich in der Kneipe bei CD-Beschallung die Birne vollaufen lassen, aber Live-Musik ist untersagt. Solche Entscheidungen werde ich wirklich nie verstehen.

Ich hoffe, dass das für heute angekündigte Osterfeuer bei Aiolis finnischer Dadja stattfindet.

In diesem Sinne einen tollen Samstag für euch und mich

alles Liebe Michael

Keine Kommentare:

Blog-Archiv