Montag, März 07, 2005

Liebe, Lachen, Tod

War in der letzten Woche zwei Mal im Kino.

Hitch, der Date-Doktor, ist eine sympathische Komödie mit Will Smith und Kevin James, dem King of Queens.

Der Datedoktor bringt die Kommunikation seiner trotteligen Klienten so auf Vordermann, dass sie bei ihren angebeteten Damen landen können. Leider verläuft sein eigenes Liebesleben eher chaotisch: Er verliebt sich in eine Klatschkolumnistin, die die Identität des Datedoktors aufdecken will.

Der Film ist zwar voller Klischees und etwas vorhersehbar, doch sorgen eine Menge guter Gags und großartig aufgelegte Hauptdarsteller für gute Unterhaltung.

Der Fluch ist das Hollywood-Remake eines japanischen Schockers. Eine amerikanische Praktikantin stellt im Haus einer bettlägerigen alten Dame in Tokio seltsame Dinge fest. Mehr zu verraten, wäre schon zu viel. Ein wirklich gekonnter Psychothriller, der nichts für schwache Nerven ist. Die wichtigste Frage des Films: Wer stirbt eigentlich nicht? Die Antwort müsst ihr euch selber im Kino eurer Präferenz holen.

Lustig fand ich, dass im Cinemaxx auch die türkische Übersetzung des Titels angezeigt wurde. Der gute Wille ehrt zwar, aber was nützt die Kenntnis des türkischen Titels, wenn der Film in Deutsch gezeigt wird?

Eyvallah Michael

Keine Kommentare:

Blog-Archiv