Dienstag, Februar 12, 2008

Ver-xing-t

Ja, es musste mal was passieren. Absolute Auftragsflaute. Nix mehr los seit nem Monat. Tote Hose. Nur deswegen bin ich auf diese Party gegangen. Weil ich gedacht hab, dass da vielleicht was bei rumkommt. Hab ich noch auf jeder Party erlebt, dass beim zehnten Bierchen Trudchen an zu jammern fing, dass ihr Gerd doch bestimmte jeder Menge anderer Pralinen vögele, nur nicht mehr sie selbst. Und wenn ich´s dann einigermaßen geschickt anstelle, macht erstens sie mir hübsche Augen und landet mit mir in der Kiste (hat ja schon lang nicht mehr...). Und zweitens beauftragt sie mich prompt zur Beschattung ihres Abtrünnigen, um mal knallharte Beweise auf dem Tisch zu haben.

Auf DIESER Party bin ich aber nur bis zum dritten Bierchen gekommen. Absolute Trinkzurückhaltung auf dieser Xing-Party, die Leute wollen Geschäfte machen, Visitenkarten austauschen und gut aussehen. Deswegen halten die sich zurück. Berufspech für mich.

Und nicht nur das: Bin noch anderweitig angebaggert worden. Neee, nicht das irgendwelche hübschen Weibchen Dieter Nannens tolle Tolle bewundern oder entzückt meine Wangen tätscheln. Neee, auf dieser Party herrschte nen ganz anderer Beat. Spricht mich ne fett Zugespachtelte an, becirced mich. Und will mir dann irgendson Aloe Vera-Zeugs verkaufen. Ertragreicher Nebenerwerb. Wenns im Hauptjob mal nicht so läuft. „Na ja, das mag son wenig an Tupperware erinnern, wenn Sie dann zu sich nach Hause einladen. Aber ich verspreche Ihnen, es handelt sich um absolut hochwertige Produkte. Mein Mann nimmt es auch schon seit drei Jahren. Und seine Neurodermitis ist völlig weg.“ Nein danke, so tief bin ich nun wirklich nicht gesunken. Da schnall ich lieber meinen Gürtel enger, bis irgendein Bulderaner wieder den Weg zu mir findet. Döner, dann komm ich!


www.xing.com

Keine Kommentare:

Blog-Archiv