Sonntag, Februar 17, 2008

Geschmackvoll und überzeugend: Liberté toujours

Ein Trendsetter war ich schon immer. Das ist einer Spürnase wohl eingeboren. So war ich einer der ersten, der auf dem Schulhof während der Pausen mit einem Walkman herumstolzierte. Der Erfolg der Neuen Deutschen Well ist eigentlich nur mir zu verdanken, weil ich damals drauf stand. Ja, und das mit den zerrissenen Jeans und der Popperwallemähne – das haben die Leute nicht etwa von irgendwelchen Popgrößen, sondern sich von Nannen abgeglotzt.

Und deshalb weiß ich schon heute: Weinkenner zu sein ist out. Morgen demnächst wird es angesagt sein, sich mit dem Geschmack von Zigaretten auszukennen. Zweifelsohne, am besten schmeckt es mir natürlich, Shisha zu rauchen, Lieblingsgeschmack: Guave oder Lakritze. Das macht richtig high und törnt zu jeder Ermittlungstätigkeit an (und ginge es auch darum, nach vollendetem Shisha-Genuss den Inhalt der Hose und des BHs meiner Begleitung zu erforschen). Diese Freiheit gönn ich mir. Immer. Doch auch mit dem Geschmack sehr vieler Zigarettenmarken kenne ich mich aus bestens aus und kann ihn stimmig in Worte fassen, wie manch Gourmet seinen Wein zu beschreiben versteht.

Meine Top Drei und wofür ihr Geschmack meiner Meinung nach steht:

Gauloises Blondes: lebenslustig, individuell, unkonventionell, modern und unabhängig mit einem Hauch von Unverschämtheit.

Camel: pfiffig, charmant, frech, kreativ, inspirierend, antörnend, revolutionär.
A prospros revolutionär – schau mal hier.

Lucky Strike: markant und männlich, ein amerikanisches Original: selbstbewusst, unabhängig, intelligent und humorvoll.

Keine Kommentare:

Blog-Archiv