Montag, Mai 16, 2005

What a beautiful day

Tolles Pfingstwetter; ich friere mir auch ausnahmsweise nicht den Allerwertesten ab. Habe auch joggend etwas für meine Gesundheit getan. Kam mir aber wie in einem Playstation-Spiel vor, da ich permanent Radfahrern und Rollerbladern ausweichen musste.

Apropos Blader: Ulrike erzählte mir neulich, dass sie wie 90% aller High-Tech-Rollschuhfahrer nicht bremsen könne. Das hat meine Vorsicht auf Vertreter dieser Verkehrsteilnehmergruppe enorm geschärft. Manche Autofahrer(innen) sollen auch mit dem Bremsen so ihre Probleme haben. Aber immerhin bin ich der frohen Hoffnung, dass diese sich durch darwinistische Auslese aus dem Verkehr herauseliminieren.

Wo ich von Darwin spreche: Es beschleicht mich heute das Gefühl, einen wichtigen Tag der deutschen Geschichte verpasst zu haben. So wurde ich heute mit obskuren Mails -ich suche mal ne nette Bezeichnung- konservativen Inhalts zugebombt. Alle von unterschiedlichen Absendern, meistens von englischen Servern. Ist heute etwas Rudi Hess' Geburtstag? Oder ist heute vor 70 Jahren Ernst Röhm in die ewigen Ariergründe abgehoben? Wenn jemand näheres weiss, bitte ich um Mitteilung.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viele Leute von dieser oder jener politischen Seite noch immer nicht den Weltkrieg überwunden haben. Mir kommt es manchmal vor, dass Billardkugelfrisur und Favorisierung von Portugiesen, Brasilianern oder Costa-Rikanern bei Fussbal-WMs eine ähnliche Ursache hat. Nur son Gedanke.

Aber ich kann gut lästern. Schließlich habe ich mich in jahrelanger Psychotherapie meiner Kriegstraumata entledigt, und kann mich für Deutschland bei unserer WM freuen, ohne mich dafür mit npd-pack solidarisieren zu müssen.

Mögen auch diese armen Seelen einen Hauch von Pfingsten verspüren, was im übrigen von der Bedeutung her mein absolutes christliches Lieblingsfest ist.

LG Michael

Keine Kommentare:

Blog-Archiv