Montag, Mai 23, 2005

Sweat Sixteen Vol. 2

Zurück in die Sümpfe Louisianas. Nach der Schlachtung der sechzehn Hühner bekamen wir ziemliches Muffensausen. Insbesondere, als Johnny Winston uns zum Altar winkte.

Mein Magen zog sich zusammen, mein Herz raste, und der Geschmack von Säure in meinem Mund war alles andere als angenehm. Uns allen war völlig unklar, welche Bedeutung diese Zeremonie hatte.

Instinktiv ging ich einen Schritt rückwärts. Und auf einmal merkte ich: Wenn ich rückwärts ging und die Szenerie sich entfernte, ging es mir besser. Ich zog die einzige praktikabele Konsequenz aus dieser Erkenntnis und trat den Rückzug an. Johnny winkte uns, aber je mehr wir uns entfernten, desto undeutlicher wurde das Bild. Wir rannten in den nächsten Ort, der ungefähr eine Meile entfernt war, nahmen uns ein Taxi und kehrten nach Baton Rouge zurück.

Monate später las ich als Randnotiz in einer Musikzeitschrift, dass Johnny Winston an einer einsamen Kreuzung in der Nähe von New Orleans erstochen worden sei. Irgendwie wunderte mich das nicht.

Mehr Infos in den Lyrics auf Sex! Sweat!! Teens!!!.

Mögen die Götter der Loa mit euch sein. Eine sonnige Woche Michael

Keine Kommentare:

Blog-Archiv