Freitag, Mai 06, 2005

Ups I did it again

Wie kann man den Vattertag besser nutzen, als seine Korrespondenz mit Papa Staat zu erledigen. Nach der Enttäuschung der letzten Woche habe ich gestern mit Hilfe der mittlerweile patentierten Volker-Methode(TM) meine Steuererklärung fertiggestellt. Geschlagene fünf Stunden pures Vergnügen.

Ich habe alle Unterlagen auf dem Bollerwagen mit flüssiger Nahrung verstaut, und dann ab in die Kirchhellener Heide. Während die Kollegen fröhlich deutsches Liedgut intonierten, sortierte ich Belege, tippte Tabellen in mein Laptop und verfasste erläuternde Schriftstücke.

Ich hoffe, dass meine Ekstase auf den prüfenden Beamten (m/w) abfärbt, so dass ich einen ebenso wohlgelaunten Steuerbescheid zurückerhalte. Ein paar Smilies tun jedem Bankkonto gut.

Heißen Dank nochmal an Volker für jahrelange Tüftelei und ein tolles Wochenende Michael

Keine Kommentare:

Blog-Archiv