Mittwoch, Mai 11, 2005

Skandal!

Ich finde es erstaunlich, für welchen Wirbel unbedeutende Blog-Eintraege sorgen koennen.

Meine Kommentare zum Gladbecker Appeltatenfest ziehen groeßere Kreise als die Papstwahl. Kaum zu glauben. Die Prämisse der Chaostheorie, dass ein Hummelfluegelschlag in Suedsibirien eine Klimakatastrophe ausloesen kann, scheint sich zu bestaetigen.

Gegendarstellung und Repliquegegendarstellung, die aber nicht der interessierten Oeffentlichkeit zugaengig gemacht wurde, sorgen fuer einen Skandal sondergleichen. Wie konnte ich nur durch bewusst falsch gestreute Informationen das Appeltatenfest in den Dreck ziehen. Hat es nicht verdient. Leser aus Berlin, Muenchen oder Hamburg haben schon jahrelang geliebaeugelt, dieser Festivitaet beizuwohnen, und wurden durch meine Werbung abgeschreckt. Huch, ich bin nicht blond und kann daher keine Appeltatenkoenigin werden? Nicht mit mir. Sollen die doch ihren Faschokram alleine veranstalten.

Nein, das will ich natuerlich nicht. M. hat recht. Wir standen vor einem Optikergeschaeft und studierten "die Anwaerterinnen" des Vorjahres. Und dieselbigen waren - isch schwör! - samt und sonders blond behaart. Dass es sich nur um die Anwarterinnen handelte, habe ich glatt vergessen und verdraengt. Moegen mir die Leser dies angesichts meines Alters verzeihen.

Ich werde mich nun in den nächsten Monaten in die Historie dieses Festes einarbeiten. Sollte es sich wirklich heraustellen, dass selbst tuerkische Anwaerterinnen zur Titeltraegerin ernannt wurden, schreibe ich eine ausfuerliche Richtigstellung. Nach dem Motto "Hiermit versichere ich, dass es reiner Zufall ist, dass alle Bewerberinnen in 2004 blond waren. Die Jury bevorzugt diese Haarfarbe bei der Titelvergabe in keinster Weise. Allein die Fähigkeit des Apfelschaelens ist fuer die Vergabe des Titels ausschlaggebend."

Ich hoffe, dass sich dann alle erregten Gemüter abgekühlt haben und sich auf das Wesentliche konzentrieren können: Entscheidend ist nur am Apfel.

Fruchtige Gruesse Michael

Keine Kommentare:

Blog-Archiv