Dienstag, Mai 24, 2005

Mein Konto

Die Commerzbank bat mich, meine Kontodaten zu kontrollieren. Der Text der Mail wurde lt. Aussage der Filialleitung von einem Azubi verfasst, der einen Schnitt von 1,0 auf einem Elitegymnasium erreichte. Hier die Mail, an der ich nichts verändert habe:

IhrKonto wurde von der Datensicherheitsdienst zufälligerweise zur Kontrolle gewählt. Um Ihre Kontoinformation durchzunehmen, bitten wir, damit Sie uns mit allen Angaben versorgen, die wir brauchen.Sonst können wir Sie identifizieren nicht und sollen Ihr Konto für seine Verteidigung blockieren. Füllen Sie bitte das Formular aus, um alle Details Ihres Kontos zu prüfen.

Danken schön.


Gut, dass ich bei dem Laden kein Konto habe. Ich hätte mir ernsthafte Sorgen gemacht.

Mehr Sonne wünscht euch Michael

Keine Kommentare:

Blog-Archiv