Sonntag, April 10, 2005

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

Manche Leuten bilden sich in allen möglichen Kampfsportarten, um durch bloße Erwähnung des Namens Angst und Ensetzen auszulösen. In der Praxis würe Karate, Aikido oder Kick-Boxen gegen staatlich ausgebildete Bösewichte natürlich nicht funktionieren. Mein Aikido-Meister meinte: Wenn ihr angegriffen werden, hilft nur rennen. Die Ausbildung dient viel mehr geistiger und körperlicher Flexibilitätsschulung. Aha.

Ich brauche diesen Kram eh nicht. Wenn ich in den Spiegel blicke, erfreut mich immer eine buddhaähnliche Gestalt, die alle Liebe dieser Welt ausstrahlt. Gott sei dank sehen das nicht alle Menschen so, und so dienen irgendwelche mir bisher entgangenen Schatten in meiner Aura defensiven Zwecken.

Freitag war ich im Kino. Nebenan liegt das allgemein bekannte Holladiewaldfeelokal Apfelbaum. Halligalli bis zum Abwinken und für Menschen eines IQs von über 100 vollkommen uninteressant. Erstaunlich finde ich die Tatsache, dass viele Jugendliche gar nicht das Lokal betreten, sondern einfach nur im Auto auf dem Parkplatz vor dem Lokal sitzen. Was soll das denn?

Ich lief jedenfalls zielstrebig wie Brad Pitt in Ocean 12 zum Voodoomobil und bemerkte im Augenwinkel, dass zwei Mädels ihren Freitagabend produktiv im Auto neben mir verbrachten. Kurz vor meinem Wagen hörte ich, wie die Zentralverriegelung ihes Autos betätigt wurde. Ein Blick nach rechts zeigte, dass sie voller Panik auf meinen nächsten Schritt warteten. Ich überlegte ernsthaft, an ihre Scheibe zu klopfen und böses "Huhu" oder so zu brüllen. War mir dann aber doch zu blöd.

Ich lachte laut auf und öffnete meine Autotür. Als sie sahen, dass ich nur in mein Auto wollte, konnten sie sich auch vor Lachen nicht mehr einkriegen. Vielleicht sieht man mir den Ninjakämpfer doch an?

Schönen Sonntag und ich weiß, wo ihr alle seid Michael

Keine Kommentare:

Blog-Archiv