Mittwoch, April 27, 2005

Feiertagsirrtum

Hatte ich mich gestern doch so auf die Zelebrierung meiner Einkommenssteuererklärung gefreut. Aber kennt ihr das auch?

Du schmeißt dich in Schale, bringst dich mit Chorälen in weihevolle Stimmung, legst den Festbraten in den Backofen und gehst zur Kirche, und: Du stehst vollkommen alleine vor dem Gotteshaus. Du fragst wohlwollende Passanten und erfährst, dass Heiligabend erst morgen stattfindet. Irgendwie geht dann doch die ganze Stimmung flöten.

So ähnlich erging es mir gestern. Beim Sortieren meiner Dokumente fiel mir die gottverdammte Studienbescheinigung nicht in die Finger. Alter Schwede, habe ich wieder mal meine Ordnung verflucht. Ich habe sämtliche Orte, an denen sie sich gerne aufhält abgesucht, Ansagen übers Megaphon durch die ganze Wohnung schallen lassen, das Blatt tauchte einfach nicht auf.

Ein gutes hatte das Ganze doch. Mir fielen während der Suche diverse Rechnungen in die Hände, die ich ansonsten vergessen hätte. So habe ich dann der Uni schnell eine Mail geschickt, ob sie mir die Bescheinigung nochmals zuschicken könnten.

Der Feiertag ist somit verschoben aber nicht aufgehoben. Ich freue mich schon tierisch auf nächste Woche, wenn ich den ganzen Krempel komplett habe.

Bis denne Michael

PS: Mir schrieb jemand, dass sie meine Blogs überhaupt nicht verstehen würde. Ob ich Drogen nähme? Seither vermeide ich möglichst Fremdwörter und versuche mich auch bei den Satzkonstruktionen auf Pisa-Level zu bewegen. So ergeht es vielen Kulturschaffenden heute. Gerüchte besagen, dass David Lynch eine Neuverfilmung der Schwarzwaldklinik dreht, und Karl-Heinz Stockhausen für die nächste Popstars-Staffel die Songs komponieren muss. Ich werde mich aufs Comic-Texten verlegen. Krabum.

Keine Kommentare:

Blog-Archiv