Dienstag, April 19, 2005

Vote the pope

Papstwahl: Großes Ereignis, auf das die Gläubigen keinen großen Einfluss haben. Es lebe die Demokratie.

Der mehr oder weniger interessierte Zuschauer sieht lediglich bunt gekleidete Männer, die durch die heiligen Hallen des Vatikans spazieren. Mal ganz ehrlich, besonders spirituell erscheinen mir die Senioren nicht; eher wie Politiker zu Karneval in Einheitskostümierung.

Um die Politik eines zukünftigen Kandidaten näher zu beleuchten, schickte ich Praktikantin Jacky mit der Kamera in die Wohnung des Kardinal Ratzingers. Die Haushälterin führte sie bereitwillig herum. Ein bißchen klerikaler Spirit schadet einem so jungen Ding bestimmt nicht, mag sie gedacht haben.

Untenstehendes Fundstück beeindruckte meine berufliche bessere Hälfte so sehr, dass sie mir gleich einen Heiratsantrag machte.



Ich bat mir Bedenkzeit aus und nutze diesen verregneten kalten Dienstag zur Klausur.

Liebe Grüße Michael

Keine Kommentare:

Blog-Archiv