Freitag, April 15, 2005

Geht es euch gut?

"Alter" ist die häufigste Anrede unter Jugendlichen, wie ich in einer nicht repräsentativen Erhebung am Lebensretterbrunnen feststellte: "Ey Alter, boah, hasse die Alte, ich sach dir." Wie man mit so wenigen Worten so viel ausdrücken kann, sozusagen reudzierter Expressionismus, verdient meinen ganzen Respekt.

Alter ist allerdings auch ein Problem, mit dem der Leser dieser Seite zu kämpfen hat. Wie einige von euch festgestellt haben mögen, befindet sich unten eine intelligente Werbeanzeige von Google. Was heißt hier intelligent? Nun, sie reagiert auf den Inhalt und versucht, die Zielgruppe der Page zu erfassen und ihre Bedürfnisse anzusprechen.

Als ich von meiner Reifenpanne berichtete, klassifizierte die Anzeige meine Leser als Techniklegastheniker und bot Autoreparaturen, Pannenhilfe und Ersatzteile an. Ich bin froh, dass es keiner persönlich nahm, und ich keinen Haufen wütender Mails erhielt.

Als ich gestern die Google-Anzeige observierte, bekam ich einen Schreck: Beerdigungen ab 589 €, Trauerredner für jeden Anlass und dabei kam in keinem meiner Beiträge Wörter wie "Tod" oder "Leiche" vor. Ich schickte Google eine Mail und erfuhr, dass dieses hyperintelligte Programm via Monitor die Gesichter aller Betrachter abfotografiert und auswertet. Dabei sei herausgekommen, dass der durchschnittliche BP-Leser 85, leicht senil und nur durch Unterstützung von zwei Zivis lebensfähig ist. Die ideale Zielgruppe für Haftcremes, Blasenkatheder und Sterberedner. Ich war entsetzt und zugleich schuldbeswusst, dass ich keinen von euch bisher in der Seniorenresidenz besucht habe.

Daher die Frage: Alles okay mit euch?

Ich wünsche euch einen beschwerdefreien Tag mit Fokus auf die Sonnenseite des Lebens

Cheers Michael

Keine Kommentare:

Blog-Archiv