Mittwoch, April 27, 2005

Pinguin, hä????

Wen interessiert es nicht, was er einmal im früheren Leben für ein Wesen gewesen ist. Ich vermutete, als permanent alkoholisierter Hooligan von Bayern München mich durch die Lande geprügelt zu haben. Auch kam es mir in den Sinn, als Guilloutinist (keine Ahnung wie das geschrieben wird) während der französischen Revolution meine Finger mit Adelsblut befleckt zu haben. Huä, erschreckende Gedanken.

Gott sei Dank, gibt es nun einen verbindlichen geradezu revolutionären Test, der Gewissheit schafft und meine Seele reinwäscht: Ich war ein Pinguin. Hä?

Schnappen Sie sich Ihren Anzug - denn in Ihrem letzten Leben waren Sie ein Kaiserpinguin mit einem bestechenden Charakter und bemerkenswertem Charme. Hier die Einzelheiten, die wir über Sie herausfinden konnten: von allen abgöttisch geliebt, machten Sie eine prächtige Figur mit Ihrem Hut und Ihrem Frack. Als Visionär brachten Sie populäres Theater auf die Eisbühne. Cats…auf Eis! und Die Saturday Night Fever Eiskapaden waren zwei Ihrer bekanntesten Arbeiten.

Ihre Berühmtheit hätte Sie international berühmt machen können, wäre da nicht der Umstand gewesen, dass Sie genauso aussahen wie jeder andere Pinguin am Nordpol. Frustriert machten Sie einen barschen Versuch, Ihre Individualität unter Beweis zu stellen: Sie warfen Ihren Pinguinanzug beiseite und erstanden einen schicken, stahlblauen Mantel mit aufgeputzten Manschetten und segelten davon mit Kurs in Richtung Festland.

Den ganz großen internationalen Durchbruch schafften Sie zwar auch dort nicht, aber Sie waren recht zufrieden mit Ihrem Leben in der Tierra del Fuego, wo Ihre auf Eis produzierte Version von Hamlet großen kommerziellen Erfolg erzielte und über alle Maßen gelobt wurde.

Überzeugt mich vollauf. Wer sich selber über Sünden in vorherigen Inkarnationen informieren will, bitte:

Reinkarnations-Test

Keine Kommentare:

Blog-Archiv