Mittwoch, April 13, 2005

Spielwieses des Spaßes

So würde ich die Esoterik-Messe bezeichnen, ohne je auf einer gewesen zu sein. Sven erwähnte letztens, dass er am Wochenende auf einer war. Warum sagt da keiner vorher Bescheid? Ich krieg immer nur die tollsten Dinge erzählt und bin nie anbei, da ich nicht die einschlägigen Gazetten konsumiere. Oder wo erfährt man das sonst?

Was mich vom hohen Unterhaltungsnieveau der Esoterikmesse überzeugte, war die Geschichte eines Bekannten über den seligmachenden goldenen Hauch. Kostete damals 5 Mack bei einer abenteuerlich aussehenden Dame. Okay, dachte er, 5 Penunzen für die Seligkeit ist ein geringer Preis. Er bezahlte, Vorauskasse war erforderlich, und erhielt einen Schlag gegen den Hinterkopf. Als er anmerkte, sich nicht besonders seliger zu fühlen als vorher, höchstens mit leichten Kopfschmerzen, wurde ihm entgegnet: Der seligmachende goldene Hauch würde sich erst mit der Zeit enfalten.

Nun, heute, Jahre später ist er sicherlich seliger; fraglich ist allerdings, ob dies mit dem Hauch zu tun hat. Die Bezeichnung Hauch ist auch ein wenig irreführend, Hau wäre treffender im wahrsten Sinne des Wortes. Nichtsdestotrotz gibt es dort sicherlich viele Dinge, die für viele Menschen obskur, für mich aber fester Realitätsbestandteil sind (z. B.Radionik oder Magie).

Ich hoffe, von der nächsten Esoterikmesse früher zu erfahren und wünsche euch einen tollen Mittwoch. Michael

PS: Für Interessierte: Bei mir kostet der seligmachende goldene Hauch nur 10 €. Ob ihr ihn kauft oder nicht, führt das Leben, das ihr euch immer erträumt habt.

Keine Kommentare:

Blog-Archiv