Mittwoch, Mai 15, 2013

Unser Sohn träumt davon, Versicherungskaufmann zu werden :-(

Schnack beim Abendessen:

Marten: Ich habe meine Ziele geändert. Ich sitze später mit Krawatte in einer Versicherung und korrigiere Schadensakten.
Michael: Wieso denn das? Du wolltest Unternehmen gründen, die Welt erobern, als Survival-Spezialist die Menschen erstaunen. Wieso Versicherungskaufmann?????

Marten: Mein Lehrer hat gesagt, kein Kind würde später das, was es sich heute vorstellt. Er wollte Lokführer werden, ist dann aber Lehrer geworden, weil er da weniger zu tun hat.
Michael: Aber gib doch nicht mit 9 schon deine Träume auf! Die ganze Welt steht dir offen.

Marten: Michael, du verstehst mal wieder gar nichts. Wenn ich träume, Lokführer zu werden, arbeite ich später bei der Versicherung. Wenn ich jetzt plane, bei der Versicherung zu ackern, werde ich später Lokführer oder führe ein Eisenbahnunternehmen. Niemand wird das, was er sich als Kind erträumt. So werden meine Ziele ganz einfach Realität.

Keine Kommentare:

Blog-Archiv