Sonntag, August 26, 2012

Matthias Sachau: Andere tun es doch auch



Architekt Kai und die arbeitslose Cutterin Lara lernen sich kennen und lieben. Oder doch nicht? Mensch weiß es nicht genau; die beiden selbst am wenigsten. Treffen sie aufeinander, entsteht eine explosive Mischung, als würde man Nitroglycerin in Feuer kippen. Dabei beruhen die Spannungen weitestgehend auf vermeidbaren Missverständnissen.
Dies wird abwechselnd aus den Perspektiven der beiden Protagonisten erzählt.

Witzige Romane sind ein schwieriges Geschäft, Matthias Sachau beherrscht es perfekt. Dieser wunderbar komische Roman schildert gekonnt die Schwierigkeiten der männlich-weiblichen Kommunikation und aller Fallen, in die beide Geschlechter tappen können. Nebenbei gibt es zahlreiche liebenswerte Nebenfiguren wie den Nirwana rockenden Onkel aus dem Altersheim oder Laras permanent begeisterten (Ex)lover Adrian, den ich meine, persönlich kennen zu müssen.

Ich habe diese witzige Achterbahnfahrt durch Laras und Kais Gefühlswelten sehr genossen. Ein schicker Roman, der Lacher garantiert. 

Keine Kommentare:

Blog-Archiv