Mittwoch, Juli 27, 2005

Mediamarkt-Einkaeufe dauern megalang

Ja, ich konnte noch nie einen Einkauf im Mediamarkt durchfuehren, ohne dort mindestens eine Stunde zu verbringen.

Mein Fernseher zickte seit einiger Zeit rum. Das Bild war nach ca. 20 Sekunden weg und liess sich auch nicht herbeibeten. Dann lief er ohne ersichtlichen Grund voellig problemlos, leider nur fuer zwei Tage. Die letzte Woche habe ich fernsehfrei verbracht -auch nicht das Schlechteste- aber da der Bundesligastart naht, habe ich mich gedanklich von dem Breitbildmonstrum meiner Oma verabschiedet und machte mich auf den Weg, um ein kleineres Geraet zu erwerben. Nicht, dass ich keine breitformatigen Bilder hasse; allerdings war das Kaufkriterium oberster Prioritaet, dass das Teil ohne Leistenbruch zu schleppen ist. Gar nicht so einfach, ich sag es euch.

Ich wurde auch rasch fuendig und positionierte mich ans hintere Ende der Schlange. Nach zehn Minuten durfte ich zahlen. Erst einmal liess sich das Teil nicht scannen. Nach fuenf weiteren Minuten bequemte sich ein Mitarbeiter der Fernsehabteilung die Artikelnummer durchzugeben. Ueberraschenderweise sollte dann der von mir erwaehlte Fernseher 169 statt 129 Euro kosten. Kann nicht, meinte ich zur Kassiererin. Ist aber, antwortete sie. Ein weiterer Anruf in der Fachabteilung bestaetigte die Aussage der Kasse. Die Schlange hinter mir wurder immer laenger und ungehaltener.

Nun kam es der Kassiererin auch seltsam vor. Sie rief noch mal den Kollegen an. Und: Es befanden sich mehrere Geraete mit verschiedenen Artikelnummern auf einem Haufen. Das von mir zur Kasse geschleppte Teil ist auch fuer Stromanschluesse in England und Frankreich geeignet. Wer zum Henker braucht das? Vor allem fuer 40 € mehr. Der Junge hinter mir schmiss wuetend seine CD in einen Staender und verzog sich ohne Kauf. Etwas ungeduldig, der Knabe. Eine halbe Stunde an der Kasse ist doch nichts.

Als ich zwanzig Minuten spaeter wieder einen Fernseher auf die Kasse stellte, war aber alles in Ordnung. Er liess sich zwar wieder nicht scannen, aber die fuenf Minuten erneuter Warterei nahm ich locker. Die Kassiererin entschuldigte sich einige Male, aber egal, das war einer meiner kuerzeren Mediamarktbesuche.

Keine Kommentare:

Blog-Archiv