Sonntag, April 06, 2008

Würdige Gegner

Ja, ich gestehe es: Ich mag Listen. Ich glaube daher bin ich ein großer Nick Hornby Fan. Auch ich stelle manchmal just for fun die Liste der spannendsten Fußballspiel aller Zeiten oder der besten Gitarrensoli auf. Da ich Euch ja schon meine Helden präsentiert habe... Gegen diese Herren würde ich gerne mal antreten. Schließlich sollte auch der Gegner eines Detektivs würdig sein.

Hier also die größten Verbrecher ihrer – und damit irgendwie auch aller Zeiten:

Platz 5: Der King Pin

king Pin

Harmlos sieht er aus, dabei stecken unter diesem Anzug reine Muskelberge. Nichts kann den Bösen aufhalten, weder Gefängnismauern noch Superhelden.
Er lachte Daredevil und Spiderman ins Gesicht - einer der fiesesten Marvelhelden aller Zeiten.

Platz 4: Darth Vader

Darth Vader

Egal wesen Vater der gute nun ist ... jemand der sich damit zufrieden gibt die Nummer zwei hinter einem wahnsinnigen Meister zu sein, der kann nur eine Zwischenstation auf dem Weg des großen Detektives sein. Todesstern hin oder her.

Platz 3: Sauron

Sauron

Er war eindeutig die Nummer eins. Allerdings macht es nicht wirklich Spaß einem Auge hinterher zu laufen. Vielleicht einem Bein oder einem Arm, aber einem roten, glühenden Augapfel? Und was heißt hier überhaupt hinterher? Immerhin wussten Frodo und seine Zwerge doch die ganze Zeit, wo sich ihr Hehler aufhielt. Das ganze für einen einfach goldenen Ring? Niemand wird gerne bestohlen, das verstehe ich, aber dafür eine Welt zu unterjochen, das erscheint mir eine Spur unverhältnismäßig.

Platz 2: Lex Luthor

Lex Luthor

Ein wahrer Bösewicht gibt sich mit nicht weniger zufrieden, als die Weltherrschaft. Nebenbei soll Lois Lane die siebte Mrs. Luthor werden und Superman in die Galaxie zurück geworfen werden: Das ist ein Mann mit Visionen. Eine kleine Zwischenstation: Die Präsidentschaft der USA. Mmmh Moment mal... Ist L.L. etwa vielleicht nur ein Synonym für...

Platz 1: Professor Moriaty

Prof. Moriaty

Der Napoleon des Verbrechens, ein wahres Genie ohne Skrupel - selbst der Gewalt verabscheuende S. Holmes kann sich ihm nur durch einen kaltblütigen Mord - ja ich weiß, als Unfall oder Notwehr getarnt, aber ihr könnt mir nichts erzählen, er konnte ihm schon seit Jahren nichts nachweisen - vor dem Professor beschützen. Das ist ein wahrhaft würdiger Gegner.


Der hier, wäre übrigens wirklich gerne in meine Liste rein gekommen:



Credits: KenM22

Sorry, Diddy, Daddy, Puffy, oder wie du dich jetzt gerade hältst, aber akute Lächerlichkeit und fehlender Modesinn reicht nicht für den Titel Worst Boy For Life. Aber weil du es bist: Ich ernenne dich hiermit zum Bad Dressed Boy For Life.

Keine Kommentare:

Blog-Archiv