Dienstag, Februar 12, 2008

Dönermafia

Ich habe einen ganz neue Berufssparte entdeckt: den Lebensmittelschnüffler.

Aber, halt, bevor Ihr mich für verrückt erklärt, will ich von vorne anfangen. Als ich kürzlich mal wieder, ermüdet von nächtelangem Beschatten, durch die Programme zappte, blieb ich an folgender Meldung hängen:

Jeder dritte Döner enthält SCHWEINEFLEISCH

Das eröffnet ein ganz neues Umfeld. Ich bin natürlich erst mal zu allen Dönerbuden in ganz Buldern, Münster und Dülmen gegangen, um Proben zu nehmen. Man stelle sich vor, ein Kunde möchte sich von mir beraten lassen, und ich habe keine Referenzerfahrung. Undenkbar sowas. Ich habe allerdings vorerst darauf verzichtet, Proben zu nehmen. Das wäre zu auffällig gewesen.

Die ganzen Dönerverköstigungen führen allerdings zu zwei unfreiwilligen Nebenerscheinungen:


  • die Goldmitgliedschaft rückt in weite Ferne

  • ich werde in Kürze den ersten Dönerführer des Münsterlandes herausgeben - Hänchen-/Kalbfleisch/Schweinefleischdöner - alles inklusive

Keine Kommentare:

Blog-Archiv