Dienstag, Februar 12, 2008

Auf Goldkurs

In den letzten Monaten hab ich mir zugegebenermaßen wirklich eher eine Supersize-Me-Medaille verdient. So langsam kann aber selbst ich keine Chicken Mc Nuggets, Hamburger Royals, Döner und Salami-Pizzen mehr sehn. Laufender Weise gelang ich zur Einsicht, dass nicht nur die Laufschuhe mal ausgeführt werden wollen, sondern es meinem Körper wirklich nach Salat, Möhrchen, Äpfel und Birnen gelüstet. Nannen ist ein Mann der Extreme. Und extrem ehrgeizig. Der Sommer naht; ich will meinen sehnigen Körper wieder in seiner vollen, nackigen Schönheit präsentieren und nicht einen Schmerbauch mit irgendwelchen Schlabber-Shirts, die auch Ottfried Fischer passen würden, verstecken müssen!

Und Nannen ist ein Gruppenmensch und Frauenversteher. Also hab ich mich kurzentschlossen bei den Weight Watchers angemeldet. Da gehen bestimmt ein paar dralle Mädels hin, die gern ein wenig getätschelt werden wollen! Und Abnehmen funktioniert ja so am Besten. Ein wenig kam ich mir ja schon vor wie bei den Anonymen Schoko-Süchtigen. Wir saßen da alle im Kreis und eine Frau lamentierte darüber, dass sie schon alles versucht habe, zwischendurch Obst und Gemüse schlabbere, aber dennoch immer wieder auf das Süßkram zurückfalle... Ach, die Arme, vielleicht sollte die mal wieder jemand glücklich machen, dann muss sie sich die Endorphine nicht in Form von Fettmachern zuführen. Mal wieder ein leichter Fall für Nannen!

Ja, solche Treffen sind schon anstrengend. Ich war der einzige Mann da und hatte natürlich alle Hände voll zu tun, die bedürftigen Frauen von ihren Essensgelüsten abzulenken. Danach war ich wirklich total kaputt. Und hungrig. Hab mir zur Feier des Tages und weil ich so gute Arbeit geleistet hab, erstmal nen Wiener Schnitzel mit Champignon-Rahmsauce und Pommes gegönnt. Und zum Nachtisch Vanilleeis mit heißer Schokosauce und Sahne. Das hab ich mir verdient. Und Abnehmen: das mach ich dann ab morgen. Ich bin schnurstracks auf Goldkurs. In ein paar Monaten bin ich Weight Watchers Goldmitglied. Ganz bestimmt. Wetten, dass?

Keine Kommentare:

Blog-Archiv