Sonntag, August 28, 2005

Weltrekord

Ich bewundere manche Menschen fuer Faehigkeiten, von denen ich vorher gar nicht wusste, dass es sie gibt.

Fahrradlangsamfahren ist so eine seltsame Geschicklichkeit. Bisher hatte ich immer angenommen, dass zu schnelles Fahrradfahren fuer die Mitmenschen eine Gefahr darstellen koennte. Ich habe mich gruendlich geirrt.

Ich joggte heute gemaechlich um den Heidesee, um die gestrige Schlemmerei beim Verwandtschaftsbesuch abzuarbeiten. Da tauchten eine Mutter, blonde Dauerwelle und pinke Leggins, und ihr vielleicht vierjaehriger Sprössling auf ihren Bikes vor mir auf. "Mama, nicht so schnell", maulte der Kleine. Aehh, schnell? Ich jogge wirklich langsam, aber das Duo war gar nicht nicht zu ueberholen. Ihr Tempo musste etwas ueber einem halben Stundenkilometer liegen. Ich fragte mich die ganze Zeit, wie sie es schafften die Balance zu halten. Oder hat das Gleichgewicht beim Fahrradfahren etwa nichts mit Tempo zu tun?

Jedenfalls gaben sie dann doch ein wenig Gas und schafften es bis auf 20 Meter vor. Dann maulte der Kleine wieder "Mamaaaa, nicht so schnell."

Okay. Ich machte mich ans erneute Ueberholen, als Mama sich mit einer vorher nicht absehbaren Geschwindigkeit den Lenker nach rechts in meinem Weg bewegte. Ich wollte ausweichen, trat in ein Loch und legte mich auf der Wiese lang.

Ich war in einer Stimmung, die andere Leute als leicht angespannt bis wuetend bezeichnen wuerden. Ich wollte ihr gerade ein paar passende Takte sagen, als das Barockweib lachte und meinte: "Das kommt davon, wenn man Frauen auf den Hintern schaut."

Meine Wut war verflogen und ich musste auch lachen. Allerdings wahrscheinlich aus einem anderen Grund als sie. Ich glaube, sie faehrt jetzt noch immer um den See. Bei Interesse nichts wie hin.

Einen tollen Sonntag Michael

Keine Kommentare:

Blog-Archiv