Mittwoch, August 17, 2005

Aemter

Kaum ist mein Auto futsch, kriege ich gestern Post vom Strassenverkehrsamt. Den Inhalt habe ich aber nicht verstanden. Meine Nummernschilder seien geklaut, ich solle unverzueglich zum Amt kommen, um sie unkenntlich machen zu lassen.

??? Was soll datt denn heissen ??? Ich rief heute morgen also die Damen an, und machte sie darauf aufmerksam, dass erstens mein komplettes Auto verschwunden sei und dass ich zweiten nicht mehr vorhandene Nummernschilder ja auch nicht unkenntlich machen koennte.

Sie war wirklich sehr nett. Hatte den Polizeibericht nicht richtig verstanden. Warum ich mein Auto nicht sofort abgemeldet haette. Ich muesste doch so unnoetig Steuern und Versicherung zahlen.

Das nenne ich Buergernaehe. Das Strassenverkehrsamt macht mich darauf aufmerksam, dass ich unnoetige Steuern zahle, statt sich ueber die Einnahme zu freuen. Ich frage mich, wann mich das Finanzamt mal darauf hinweist, dass ich unnoetige Steuern zahle. Ein Hoch auf die deutschen Amtsstuben. Sie sind wesentlich besser als ihr Ruf.

In diesem Sinne hasta la vista Michale

Keine Kommentare:

Blog-Archiv