Dienstag, August 16, 2005

Neuer Job

Endlich, endlich habe ich einen neuen Job. Am Dienstag werde ich den Vertrag unterschreiben.

Vertrieb fuer Callcenterdienstleistungen. Ich muss sagen, so hart habe ich bisher noch nie Geld verdient. Okay, mein letzter Arbeitgeber war cholerisch, unberechenbar und es war kein Zuckerschlecken. Doch die Arbeit- so vielfaeltig sie auch war- war ueberschaubar.

Doch unzaehlige Kaltanrufe am Tag zu starten, ist schon ein hartes Brot, das permanente Selbstmotivation erfordert. Umso schoener ist es dann, ein Angebot platzieren zu koennen und irgendwann den Auftrag abzuschliessen. Eine Rosinenpickerei in einer Masse von Telefonnummern. Leute, die im Vertrieb arbeiten, wissen, wovon ich spreche. Ich habe jetzt fuenf Tage ein Praktikum dort absolviert und kriege langsam Routine. Mal schauen, wie sich das Ganze entwickelt.

LG Michael

Keine Kommentare:

Blog-Archiv