Mittwoch, August 10, 2005

Ironie

Ironie ist, wenn ein 14 Jahre altes verbeultes Auto geklaut wird, obwohl viel schickere Schlitten direkt danebenstehen. Ist mir gestern passiert. Ich hab an meinem Verstand gezweifelt, aber der Wagen ist definitiv weg, futsch, geklaut. Anrufe bei drei Abschleppunternehmen und der Polizei brachten kein Ergebnis.

Den kompletten Nachmittag habe ich dann bei der Polizei verbracht. Die teilten meine Ansicht, dass es von grenzenloser Dummheit zeugen muss, so ein Vehikel zu entwenden. Es hat nur fuer eine Person irgendeinen Wert, naemlich mich. Die Ansicht des Polizisten, der Wagen wueder sich bald wieder finden, freute mich zwar, hat aber bis jetzt noch kein Ergebnis gebracht.

Die Anschaffung eines neuen Autos passt naemlich momentan in keinster Weise in mein geplantes Budget. Der Diebstahl war auch besonders gut getimet.

Anfang der Woche hatte ich mich bei einem Unternehmen vorstellt und prompt riefen die heute morgen um neun an, ob ich ganz spontan zu einem Praktikumstag vorbeikommen wollte. Gott sei Dank waren sie gut mit oeffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, aber ohne Auto ist man in unserer Gegend schon arg eingeschraenkt.

So kann ich nur beten, dass ich das Auto unversehrt schnellstmoeglich zurueckbekomme oder extrem preisguenstig einen adaequaten fahrbaren Untersatz erhalte.

Da sich die Dinge ansonsten gut entwickeln, fehlt mir fuer einen solchen Schlag ins Kontor echt jegliches Verstaendnis. So gehe ich jede Stunde zum Parkplatz und schaue nach, ob mein Auto nicht doch dort steht, und ich nicht einfach blind war. Echt ein Hammer!

Keine Kommentare:

Blog-Archiv