Sonntag, September 02, 2012

Ich stehe auf dem Schlauch - Gespäche an der Straßenbahnhaltestelle

Dialog vorhin an der Straßenbahnhaltestelle. Ein blonder, etwas stämmiger Junge, springt auf die Schienen, hebt ein defektes Feuerzeug auf, klettert wieder hoch. Es zündet nicht.
 
J: "Scheiße, wenn es funktioniert hätte, hätte ich es dir gegeben."
M: "Kein Ding."
 
Der Junge wirft das Feuerzeug mit einem Knall auf den Abfalleimer, hebt es dann aber auf und legt es vorsichtig in den Behälter. Lächelt verlegen.
 
J: "Ich verletze mich gerne." Er zieht einen Sockern herunter und zeigt stolz auf ein blutigen Riss. "Habe ich mir in der Firma meines Papas geholt. Ist gefährlich da. Echt."
M: "Aha."
J: "Wo fährst du hin? Ich fahre nach Langenhagen. Hoffentlich fährt gleich ein Bus wieder zurück. Sonst werde ich wütend. Echt."
M: "Wieso willst du denn gleich wieder zurück?"
J: "HALLO! Ich habe das Schülferienticket und heute ist der letzte Ferientag. Das muss ich doch ausnutzen. Du stehst manchmal ganz schön auf dem Schlauch."
M: "Sorry. Dann man tau."
 
Plötzlich wird der Junge bleicher als eine mit Dispersionsfarbe gestrichene Kalkleiste.
J:"Mist. Ich habe meine Tabletten vergessen. Ich habe nämlich ADHS. Merkt man mir nicht an, was."

Keine Kommentare:

Blog-Archiv