Samstag, September 22, 2012

Anleitung zum raschen Kinderbad

Manchmal ist der Alltag mit einem Kind etwas hektisch. Du musst dringend irgendwohin, und das Kind will einen neuen Trödelweltrekord aufstellen. Neulich habe ich meiner Frau Hilfe angeboten, Marten in einen ausgehbereiten Zustand zu versetzen. Sie sagte "Ich bin zu sehr in Eile, als dass du helfen darfst." Okay. Früher haben solche Bemerkungen meinen Ehrgeiz angestachelt. Als unser Sohn vier war, sagte ich ihm, dass ich ihn schneller baden und anziehen würde als jemals zuvor. Ich ging mit Marten ins Bad und erzählte ihm, wir würden ein kleines Spiel spielen. Wenn ich ihm ein Signal geben würde, sollte er seine Arme heben, ich würde ihn ausziehen und ihm in die Wanne helfen. Ich füllte die Wanne und testete das Wasser. Dann sagte ich "In Ordnung." Marten hob die Arme, ich zog seinen Pullover aus, das Unterhemd, Hose, Unterhose, hob ihn hoch und setzte ihn in die Wanne. "Na, Muchacho", triumphierte ich. "Hat das Steffi jemals schneller geschafft?" "Nein", sagte er. "Aber Mama zieht zuerst meine Socken und Strümpfe aus. So fühlt sich das etwas unangenehm an."

Keine Kommentare:

Blog-Archiv