Dienstag, Januar 31, 2006

Tool-Time

Gott gab mir zwei linke Haende. Daher stellte ich mit Ensetzen fest, dass die Lampe in meinem Badezimmer nicht mehr funktioniert und es nicht an einer defekten Gluehbirne liegt.

Eine Reparatur der Lampe wuerde selbt bei herausgedrehten Sicherungen einem Selbstmordversuch gleichen. Aber ich hatte auch schnell eine Loesung parat. Einfach in den Baumarkt und einen Stehlampe kaufen.

Gesagt, getan. Leider musste dieses Teil auch zusammengebaut werden. Waere auch nicht das grosse Problem gewesen. Leider bestand der Untergrund der Lampe aus Stein (!). Und dieser Stein war so poroes, dass er ohne vorheriger Erschuetterung in seine Bestandteile broeckelte. Eine fantastische Konstruktion. Gott sei Dank habe ich nicht vor, die Lampe gross zu bewegen, aber was sich die Entwickler dabei gedacht haben, wir wohl fuer immer ihr Geheimnis sein.

Mir wird es ebenfalls ein Raetsel sein, wie sich Menschen bereitwillig und mit Leidenschaft dem Zusammenbau solch fehlerhafter Produkte widmen koennen. Aber ist nicht das ganze Leben ein Geheimnis?

Keine Kommentare:

Blog-Archiv