Freitag, März 29, 2013

Das Wunder von Karfreitag

Ich treffe heute Horst im Treppenhaus. Er kriecht hinter einem der Springbrunnen auf dem Boden.
„Moin, Horst. Was machst du da?“, frage ich erstaunt.
„Ich suche Eier. Wenn du aufgepasst hättest, wäre dir aufgefallen, dass heute Ostern gefeiert wird. Da versteckt ein Hase Eier. Stand in der Zeitung.“
„Aber erst am Ostersonntag, nicht am Karfreitag. Außerdem verstecken die Eltern Eier für ihre Kinder. Es gibt keinen Hasen für Erwachsene. Das ist die Realität, Horst.“
Horst steht auf und steckt sich eine Rot Händle an. Dann rülpst er und vernebelt mit seinem Bieratem das Treppenhaus.
„Jetzt wirst du wirklich komisch, Bresser. Lass die Finger vom Fusel. Ich würde mir an deiner Stelle, ernsthaft Gedanken über deine trostlose Realität machen.“

Bevor er in seine Wohnung schlurft, drückt er mir ein bunt bemaltes Osterei in die Hand und zwinkert mir zu.

Keine Kommentare:

Blog-Archiv