Dienstag, Oktober 16, 2012

Kaffeetrinken hilft gegen Pickel

Tatort Cranachstraße. Diese ist nur einspurig befahrbar. Ich zuckele mit den vorgeschriebenen 30 Stundenkilometern Höhe Straßenmitte, als ein schwarzer Jeep in die Straße einbiegt und auf mich zurast. Normalerweise schaut man in die Straße. Befindet sich dort bereits ein Fahrzeug, fährt man nicht rein. So mache ich das, alle anderen auch. Fast alle. Eine hektische Dame Mitte dreißig steigt aus dem Auto und klopft an mein Fenster. „Bitte fahren Sie zurück, damit ich weiterfahren kann. Ich habe es eilig.“ „Momentchen“, antworte ich. „Ich befand mich bereits in der Straße. Sie hätten warten müssen, bis ich aus der Straße rausfahre.“ „Guter Mann“, sagt sie. Auf diese Anrede kann ich gut. Da bekomme ich Pickel auf den Zehennägeln. Zudem piekst ihr Zeigefinger permanent gegen meine Autotür, was mein Blut in Wallung brachte. „Guter Mann, wir können hier bis heute Nacht diskutieren. Davon wird unser Problem nicht gelöst. Fahren Sie einfach zurück, damit ich weiterkann.“ Da platzte mir der Kragen. Ich betätige den Warnblinker und öffne die Tür. Die Frau springt zur Seite. „Gute Frau“, sagte ich. „Wir haben kein Problem. Höchstens Sie. Ich wohne nur hundert Meter weiter und kann bequem eine Kanne Kaffee trinken, bis Sie zurückgefahren sind. Schönen Tag noch.“ Ich schließe den Wagen ab und lasse ihn mitten auf der Straße stehen. Während ich gemächlich zu unserem Haus zurückschreite, höre ich, wie sie mir diverse Mutmaßungen über meinen Geisteszustand, die sexuellen Aktivitäten meiner Eltern und die Größe meines Geschlechtsorgans nachbrüllt. Eine halbe Stunde später bin ich zurückgegangen. Nur drei Autos sind im Rückwärtsgang aus der Cranachstraße gekrochen. Der Jeep war auch weg. Geht doch. Leider ist das Ende der Geschichte nur mein Wunschdenken. Natürlich bin ich wie ein Gentleman zurückgefahren. Sie hat mir triumphierend zugewinkt und ich habe freundlich gelächelt. Das Knirschen meiner Zähne konnte sie Gott sei Dank nicht hören. Ich hasse Rechthaber; auch wenn ich selber im Recht bin.

2 Kommentare:

Hausmittel hat gesagt…

Das wäre je echt mal ein entspanntes Hausmittel gegen Pickel... trinke täglich fast nen Liter und hab tatsächlich keine Pickel :-)

Andeas Golzer hat gesagt…

Um Pickeln entgegenzuwirken, sollte viel Wasser getrunken werden und möglichst auf Lebensmittel mit hohem Zucker- und Fettgehalt verzichtet werden, da sich diese Stoffe negativ auf das Hautbild auswirken.

Blog-Archiv