Samstag, März 15, 2008

Longlasting Love

Hey Nannen, wie steht es mit den Frauen, fragt Ihr Euch sicher von Zeit zu Zeit. Alles paletti. Karin liebt mich, wenn ich nicht da bin; liebt mich nicht, wenn ich da bin. So paradox sind Frauen.

Auf einer Parkbank lernte ich eine ältere Dame kennen, mit der ich ins Gespräch kam. Mit meiner Ruhrpottschnauze kann ich schließlich jede Frau bezirzen. Toll, sagte ich mit Fingerzeig auf ihren Ring, dass sie und ihr Mann noch immer zusammenleben können. Ist ja meist so, dass wir Krönungen der Schöpfung eher ins Gras nippeln. Hab ich natürlich etwas diplomatischer formuliert. Nee, sagte sie, ist mein Verlobungsring. Ich bin seit mehr als 50 Jahren verlobt.

Da fiel mir fast die Frikadelle aus dem Gebiss. Hä? Ja, erzählte sie, Otto ist mit zwanzig nach Australien ausgewandert, züchtet dort Schafe. Meine Eltern wollten mich damals nicht gehenlassen. Auch später wollte ich nicht ans andere Ende der Welt. Krieg dort nicht pünktlich meine HAZ und der Strickclub Hemmingen ist auch weit. Aber jedes Jahr fahre ich einmal für sechs Wochen auf Ottos Farm. Wir lieben uns wie am ersten Tag.

Naja, so wünsche ich mir ja nicht. Unter erfüllter Partnerschaft versteht ich irgendwie ja schon zusammenzuleben. Aber bei meinem Job? Vielleicht lach ich mir auch ne Dame in Australien an. Ist ja nen tolles Urlaubsziel. Ich denk mal drüber nach.

Vielleicht weiß ich nächste Woche mehr.

Bis bald

Dieter

Keine Kommentare:

Blog-Archiv