Sonntag, November 23, 2014

Zen und die Kunst, einen Installateur zu bestellen

Gespräche mit unserem Vermieter verschönern meinen Tag.

Bresser: "Der Installateur muss kommen. Es steht Wasser im Badezimmer."
Habermann: "Wieviel Wasser?"
Bresser: "Eine große Pfütze,"
Habermann: "Was soll denn das heißen, eine große Pfütze? Ein oder zwei Zentimeter hoch, welche Ausdehnung? Die Waschmaschine und Trockner standen unter Wasser?"
Bresser: "Große Pfütze heißt große Pfütze. Ich habe die nicht ausgemessen."


Habermann: "Nun werden sie mal nicht komisch. Sie müssen mir doch beschrieben können, wie viel Wasser wo steht und wo es herkommt."
Bresser: "Es kommt vom Warmwasserstrang unterm Waschbecken. Die Pfütze hat einen Radius von 1,85 Quadratmetern und steht ca. 1,74 Zentimeter hoch."

Habermann: "Geht doch. Ich melde mich morgen, wann ein Unternehmen kommt."

Fazit: Wenn ich das nächste Mal einen Installateur brauche, belege ich vorher ein Klempnerseminar.

Keine Kommentare:

Blog-Archiv