Sonntag, März 26, 2006

Wie pervers ist das denn?

Am Samstag betrat ich das Ladenlokal einer deutschlandweit taetigen Supermarktkette, um meine heissgeliebten New-Orleans-Cookies zu erwerben.

Was sahen meine trueben Augen? Die Mitarbeiter waren mit Einheitskleidung ausstaffiert. Auf dieser prangte der Slogan "Wir lieben Lebensmittel".

Ich bekam sofort panische Angst, dass verliebte Mitarbeiter mir die Cooky-Schachtel aus den Haenden reissen, mich zu Boden schmeissen und mit gezielten Tritten in die Magengrube traktieren wuerden, weil ich ihre Beziehungen zerstoerte.

Filme mit orgiastische Ausschweifungen nach Feierabend mit Brokulistangen und Tiefkuelpizzen stoppte ich sofort auf meiner inneren Leinwand.

Nein, es geschah nichts von alledem. Die Kassiererin grinste mich auf meine verstoerte Frage hin nur an und flusterte verschwoererisch: "Lieben wir nicht alle Lebensmittel?"

Seitdem sehe ich Aepfel mit ganz anderen Augen.

Keine Kommentare:

Blog-Archiv