Dienstag, März 28, 2006

Phishing

Jeder kennt sie. Die-Volksbank-braucht-ihre-Kontodaten-Mails.
Nein, ich falle niemals auf so einen Mist rein. Ist ja ganz offensichtlich. Wie bloed muss man da sein!

Das habe ich bis heute gedacht; und just kam mein Hochmut vor den Fall. Ich erhielt eine Mail eines Ebay-Interessenten fuer einen meiner Artikel. Um diese zu beantworten, muss man sich bei Ebay einloggen. Habe ich getan; seltsamerweise funktionierte das Einloggen nicht. Da roch ich erst den verbrannten Braten. Ich besuchte direkt die deutsche Ebay-Seite und entdeckte, dass die erhaltene Nachricht sich nicht in meinem Posteingang befand.

Ich hoffe, dass es gereicht hat, dass ich nach zwei Minuten mein Passwort geaendert habe. Ansonsten schmerzen noch die Stellen, wo ich mich selber in den Hintern gebissen hab.

Keine Kommentare:

Blog-Archiv