Freitag, April 23, 2010

Aus der Autorenwerkstatt

Liebe Leser,

ich komme leider nur unregelmäßig dazu, meinen Blog zu pflegen. Asche auf mein Haupt. Dafür werdet Ihr nun auf den aktuellsten Stand gebracht.

Also, was passiert in 2010?

Ab 26.04. stehen wir den Lesern der reizenden Ricarda Ohligschläger Rede und Antwort. Wenn Ihr Fragen an uns habt, die Ihr schon immer stellen wolltet, nun ist die Zeig gekommen.

Im Mai erscheint die Anthologie Mörderisches Münsterland, herausgegeben von Sandra Lüpkes und Jürgen Kehrer. Neben vielen tollen Erzählungen bekannter Kollegen, findet Ihr dort das Kleinod Nannen jagt den Weihermörder. Würden wir uns nicht entgehen lassen.

Im Winter 2010 / Anfang 2011 erscheint bei Ullstein der neue Nannen namens Mein Schwein pfeift, die westfälische Antwort auf die WM in Südafrika. Natürlich gibt es auch in diesem Buch eine Menge skurriler Geschichten, wo wir uns richtig ausgetobt haben.

Momentan arbeiten wir am Manuskript für den sechsten NannenKrimi. Dieter steht kurz vor der Hochzeit, muss aber eine abgetakelten Chansoniere helfen, die gestalkt wird. Wir denken, dass ein tolles Buch entsteht und haben jede Menge Spaß beim Schreiben. So sollte es auch sein.

Alleine schreibe ich gerade an einem Roman namens Dr. Love (der Arbeitstitel wird sich noch oft ändern). Ein liebenswerter Loser auf dem Weg zum Mann. Quasi eine Fortsetzung zu Bestseller. Am ehsten mit Sven Regener und Tommy Jaud vergleichbar, aber ein echtes Michael-Bresser-Original. Ich denke, dass sich dieser Roman trotz vereinzelt ernster Ansätze gut vermarkten lässt.

So, das sind die Dingen mit denen sich Martin und ich zur Zeit beschäftigen.

Ich freue mich, wenn Ihr weiterhin unser Schaffen unterstützt.

Bis bald und alles Liebe

Michael

Keine Kommentare:

Blog-Archiv